Der Künstler
/

Der Poet

 

Der `Kinderflüsterer` Sven Ablaß

Herzlich Willkommen liebe Kinder, liebe Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten.

Hier auf dieser Seite erfahrt ihr ein bisschen mehr über den `Kinderflüsterer`   Sven Ablaß. Diese Wortschöpfung hat mein Freund Rolf Zuckowski kreiert als er in einem Gespräch mit mir über das Album, dem Besonderen in all meinen Liedern für Kinder und Jugendliche einen Namen gab und zusammenfasste. 

Rolf sagte (Zitat): 

"...Deine Lieder haben viel Seele, authentische Ambitionen, starke Melodien und große Kraft. Die Familie anzusprechen ist, gerade in dieser Zeit, richtig und wichtig....“.

...und... dieses mit großer Leidenschaft erarbeitete Album ist eben kein klassisches CD Album im herkömmlichen Sinne des Genre Kinderlieder. 

Ich transportiere und beschreibe in jedem einzelnen Song quasi stellvertretend die Sichtweisen, die Gefühle, die Probleme, Geschichten, Ereignisse, Träume und die Welten der Kinder und Jugendlichen durch die Titel selbst auf eine, wie man sagt, charmante aber äußerst treffende sehr eigene, poetische, poppige und rockige, bisher nie da gewesene Art.

Die Idee, Ambition und Leidenschaft Kinderlieder zu schreiben, ist wohl einerseits auf die Inspirationen durch meine eigenen Kinder zurückzuführen, sie sind nicht zuletzt aber auch tatsächlichen Ereignissen und Erlebnissen aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in meinem erlernten Beruf als Erzieher entsprungen.

Wenn ihr einen Vorgeschmack auf die Lieder mögt, dann hört doch gerne unter >HÖRPROBEN< einfach mal in ein paar Songs rein.

Mein erstes Kinderlieder Album: ´WAS KINDER BRAUCHEN´ wurde am 17.07.2020 zusammen mit meiner Plattenfirma  earlyBird records   veröffentlicht.

Da ich natürlich auch weiterhin Lieder für Kinder und Jugendliche schreibe findet ihr neben den Titeln auf der CD selbst auch neue Songs (rechts). Wer weiß, vielleicht folgen noch weitere Alben...