Der Künstler
/

Der Poet

 

Der Künstler & Poet Sven Ablaß

Ich wurde 1970 in Hamburg geboren. Mit zehn Jahren bekam ich meine erste Konzertgitarre und das war wohl die Wegbereitung für eine musikalische Zukunft.


Über mittlerweile Jahrzehnte hinweg schreibe ich Songs über Songs. Arbeitete und arbeite mit vielen verschiedenen Musikern, Produzenten und Interpreten zusammen (Burkhard Brozat - Texter u.a. von Peter Maffay / schrieb ´Sonne in der Nacht´, Wolfgang Timpe - schrieb über Jahrzahnte Filmmusik und für das NDR Fernsehen, Jonny Hill - Countrysänger, Werner Becker - Produzent / Musiker / Komponist, TRUCK STOP - Country Band Legende, Benito Battiston - Produzent / Musiker / Komponist & Arrangeur u.a für die ARD Serie `Rote Rosen´, Django Seelenmeyer - Produzent / Musiker/ Musikverleger) und vielen anderen mehr...


Hochaktuell arbeite ich musikalisch mit viel Energie und Kreativität, gemeinsam mit dem Flensburger Produzenten Benito Battiston, an meinem EP Album. 

Dieses Album wird unter anderem mit Titeln wie `Steh auf´(mach die Stille laut), ´Du und ich´ (Jugendliebe), ´Heimat´, ´Das ist meine Art zu sagen ich liebe Dich´ ... textdichterisch und kompositorisch gewissermaßen eine thematisch-inhaltliche Reise durch die eigene Biografie sein und richtet sich mit all seiner Leidenschaft in den Songs an Jede und Jeden, der diese meine Gefühle, mit den eigenen teilen möchte. 

Hört doch gerne in die Hörproben hinein und verschafft euch einen ersten Eindruck.



Mit dem Herzen gesprochen und zu erwähnen sind unbedingt auch noch an dieser Stelle meine zwei wundervollen großen Kinder (Merlin 27 & Samira 29 Jahre) die in Hamburg leben. 

Mit meiner zweiten Frau und unserem gemeinsamen Sohn (Lio 7 Jahre) lebe und arbeite ich heute hoch im Norden in Nordfriesland.

Ich bin gelernter Erzieher, Schulungspädagoge und zertifizierter Musiktherapeut. Aktuell arbeite ich auf Sylt in einer Rehaklinik für Kinder,-und Jugendliche als Schulungspädagoge und Musiktherapeut.

 

 

Termine / Live Auftritte:

Auch ich war als Künstler & Musiker natürlich von der Corona Pandemie betroffen.            Deswegen ´enden´ chronologisch auch meine Live Auftritte in 2020.

... ich gehe davon aus, dass wir uns aber sehr bald wieder sehen ... 

 

Freitag, 17.07.2020 / 18:30 Uhr

Unplugged Release Konzert

Facebook:  @svenablassmusic 

oder klickt einfach hier auf den nachstehenden Link: 

svenablassmusic 

Samstag, 20.09.2019 / 14:00 Uhr

Weltkindertag in Hannover / Maschsee Uferpromenade / Hauptbühne

Samstag, 04.05.2019 / 14:30 Uhr

Hauptstrassenvergnügen / Niebüll, Großes Familienfest/ Auftritt 14:30 Uhr, 

Mit dabei meine Freunde und Profi Musiker:                                                                         

Klaus Vollener (Gitarre / Bass), Johannes Köppen (Saxophon),                                                                                  

Daniel Möhrke (Percussion / Drums)

       Eintritt frei

Samstag, 02.03.2019 / 20:00 Uhr
Kultursaal 3 in Wenningstedt / Sylt, ´offene Bühne´/ Einlass 19:30 Uhr, Eintritt frei

 

Sonntag, 16.09.2018 (circa 13:45 Uhr)

Weltkindertag in Düsseldorf, Rheinuferpromenade / Mannesmannufer

Sonntag, 12.08.2018 / Eintritt frei

ACHTUNG: DAS FEST WURDE AUFGRUND DER SCHLECHTEN WETTERLAGE AUF SONNTAG, DEN 19.08.2018 VERSCHOBEN !                             

Großes Kinderfest / 11. Aktionstag unterm Leuchtturm in Hörnum / Sylt

Dienstag, 07.08.2018 (15:00 Uhr) / Eintritt 3,00 € pro Person 

`Charlottenhof´Kultur - und Tagungshaus, Osterklanxbüll 4, 25924 Klanxbüll / Veranstaltungsstätte                             

Samstag, 05.05.2018 (18:15 Uhr) / Eintritt frei
Frauenflohmarkt & Kinderfest in Klanxbüll / Gemeindehaus
Freitag, 19.01.2018 / Live Interview bei Radiosender SYLTFUNK
Am 19.01.2018 / 10:00 Uhr werde ich zu Gast bei SYLTFUNK RADIO sein um in einem Interview über das jetzt fertige Album ´WAS KINDER BRAUCHEN´zu sprechen
Freitag, 29.12.2017 / ab 19:00 Uhr
Kulturhaus Sylt e.V. - Friesensaal in Keitum / Sylt, im Rahmen der legendären ´offenen Bühne´, werde ich dort am Abend, neben anderen Bands, auch auftreten. Einlass ist ab 19:00 Uhr / Eintritt frei
Sonntag, 06.08.2017
Großes Kinderfest / 10. Aktionstag unterm Leuchtturm in Hörnum / Sylt