Der
/


Kinderflüsterer

 

Über Mich:

 

Der Kinderlflüsterer Sven Ablaß

Ich wurde 1970 in Hamburg geboren. Mit zehn Jahren bekam ich meine erste Konzertgitarre und das war wohl die Wegbereitung für eine musikalische Zukunft.

Über mittlerweile Jahrzehnte hinweg schreibe ich Songs über Songs. Arbeitete mit vielen verschiedenen Musikern, Produzenten und Interpreten zusammen (Burkhard Brozat - Texter u.a. von Peter Maffay / schrieb ´Sonne in der Nacht´, Wolfgang Timpe - schrieb lange Jahre Filmmusik und für das NDR Fernsehen, Jonny Hill - Countrysänger, Werner Becker - Produzent / Musiker / Komponist, TRUCK STOP - Country Band Legende) und vielen anderen mehr...

Die Leidenschaft Kinderlieder zu schreiben, ist wohl auf die Inspirationen der eigenen Kinder zurückzuführen. Aus meinem eigentlichen, erlernten Beruf und eben der Arbeit mit Kindern als Erzieher sind viele meiner Lieder und Geschichten tatsächlichen Ereignissen und Erlebnissen entsprungen. 

Die Besonderheit der Songs ist allerdings wohl die Art und Weise der Komposition und insbesondere der Texte,- alle übrigens aus eigener Feder und eigenem Kopf entstanden. Ein Freund von mir sagte einmal: "...eigentlich schreibst Du keine Kinderlieder im eigentlichen Sinne, sondern nahezu auch einen Erziehungsratgeber..." Er hat recht, denn genau genommen sind die Inhalte der Texte zwar für die Kinder und in erster Linie an alle Kinder gerichtet, gleichwohl sind die Thematiken und also Texte eine Erzählung für alle Eltern und Familienangehörigen.

Ich habe zwei wundervolle große Kinder (Merlin 24 & Samira 26 Jahre) die in Hamburg leben. Mit meiner zweiten Frau und unserem gemeinsamen Sohn Lio lebe und arbeite ich heute hoch im Norden in Nordfriesland.

Aktuell arbeite ich auf Sylt in einer Rehaklinik für Kinder,-und Jugendliche als Schulungspädagoge und Musiktherapeut.

 

 

Termine / Live Auftritte:

 Samstag, 20.09.2019 / 14:00 Uhr

Weltkindertag in Hannover / Maschsee Uferpromenade / Hauptbühne

Samstag, 04.05.2019 / 14:30 Uhr

Hauptstrassenvergnügen / Niebüll, Großes Familienfest/ Auftritt 14:30 Uhr, 

Mit dabei meine Freunde und Profi Musiker:                                                                         Klaus Vollener (Gitarre / Bass), Johannes Köppen (Saxophon),                                                                                  Daniel Möhrke (Percussion / Drums)

       Eintritt frei

Samstag, 02.03.2019 / 20:00 Uhr
Kultursaal 3 in Wenningstedt / Sylt, ´offene Bühne´/ Einlass 19:30 Uhr, Eintritt frei

 

Sonntag, 16.09.2018 (circa 13:45 Uhr)

Weltkindertag in Düsseldorf, Rheinuferpromenade / Mannesmannufer

Sonntag, 12.08.2018 / Eintritt frei

ACHTUNG: DAS FEST WURDE AUFGRUND DER SCHLECHTEN WETTERLAGE AUF SONNTAG, DEN 19.08.2018 VERSCHOBEN !                             

Großes Kinderfest / 11. Aktionstag unterm Leuchtturm in Hörnum / Sylt

Dienstag, 07.08.2018 (15:00 Uhr) / Eintritt 3,00 € pro Person 

`Charlottenhof´Kultur - und Tagungshaus, Osterklanxbüll 4, 25924 Klanxbüll / Veranstaltungsstätte                             

Samstag, 05.05.2018 (18:15 Uhr) / Eintritt frei
Frauenflohmarkt & Kinderfest in Klanxbüll / Gemeindehaus
Freitag, 19.01.2018 / Live Interview bei Radiosender SYLTFUNK
Am 19.01.2018 / 10:00 Uhr werde ich zu Gast bei SYLTFUNK RADIO sein um in einem Interview über das jetzt fertige Album ´WAS KINDER BRAUCHEN´zu sprechen
Freitag, 29.12.2017 / ab 19:00 Uhr
Kulturhaus Sylt e.V. - Friesensaal in Keitum / Sylt, im Rahmen der legendären ´offenen Bühne´, werde ich dort am Abend, neben anderen Bands, auch auftreten. Einlass ist ab 19:00 Uhr / Eintritt frei
Sonntag, 06.08.2017
Großes Kinderfest / 10. Aktionstag unterm Leuchtturm in Hörnum / Sylt